Jugendfeuerwehr Jork erhält Reifenspende für den Anhänger von Firma Peter Rieper aus Jork

Ein weiteres Jahr mit der Aktion „Reifen für einen guten Zweck“: Mit vier nagelneuen Sommerreifen der Marke Bridgestone unterstützt der point S Betrieb Rieper aus Jork zusammen mit dem Reifenhersteller die gemeinnützige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Jork, hier der Jugendfeuerwehr Jork.

 

„Die Point S-Aktion geht schon einige Jahre und wir freuen uns, dass wir uns auch dieses Jahr wieder für die Menschen vor Ort engagieren können“, sagt Geschäftsführer Claus Rieper bei der Übergabe der Reifen. „Schön, dass wir wieder helfen können.“

Die Jugendfeuerwehr Jork freut sich sehr: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen und der Nachwuchs der Feuerwehr gefördert wird.“ Mit dem Anhänger werden diverse Transporte für die Jugendfeuerwehr durchgeführt, u. a. werden damit die Wettbewerbsgeräte oder Sachen für das Zeltlager transportiert. Die eingesparten 520,- € können nun an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden.

 

Die Reifenspende durch die Firma Rieper ist Teil der point S Aktion „Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 4 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S.

 

„Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Rieper

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Claus Rieper (r.) bei der Übergabe der Reifenspende an die Jugendfeuerwehr Jork (v.l. Noreen Froböse, Johann Feindt, Jannes Pfeffer, Lasse Hunold, Lennox Heisler, Daymian Dubbis, Lilly Jung, Marlene Seifert, Pauline Schleßelmann, Patrick Peters, Fin Blöcker)

 

 

 

 

 

 

Malteser Hilfsdienst Buxtehude bekommt neue Reifen von Peter Rieper GmbH & Co. KG aus Buxtehude

Mit vier nagelneuen Ganzjahresreifen der Marke Nokian Tyres unterstützt der point S Betrieb aus Buxtehude zusammen mit dem Reifenhersteller die gemeinnützige Arbeit des Malteser Hilfsdienstes.

 

Jörg Meyer vom Malteser Hilfsdienst Buxtehude nimmt dankend die Reifenspende der Firma Peter Rieper aus Buxtehude für den Skoda Roomster entgegen. Das Fahrzeug wird mit vier neuen Ganzjahresreifen der Marke Nokian Tyres ausgestattet. Außendienstmitarbeiter der Firma Nokian Ralf Stein ist bei der Reifenübergabe dabei und freut sich, dass wieder einem Verein geholfen werden konnte.

Das Fahrzeug wird für den Menüservice – also Essen auf Rädern – eingesetzt.

 

Grund für die Reifenspende ist die Point S – Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Die Aktion wird seit 3 Jahres gut angenommen. Es konnten schon einige Vereine mit neuen Reifen ausgestattet werden, so auch in diesem Jahr.

"Für die Reifenspende und -montage sind wir dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen.“, sagt Jörg Meyer von den Maltesern.

Betriebsleiter Bastian Oellrich freut sich: „Angesichts der aktuellen Lage müssen wir alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“

Über sichere Mobilität muss sich der Malteser Hilfsdienst nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 470,00 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Bastian Oellrich zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Rieper einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck.

 

Peter Rieper GmbH & Co. KG

 

Bildunterschrift: Betriebsleiter Bastian Oellrich (m) und Außendienstmitarbeiter der Firma Nokian Tyres Ralf Stein (l) bei der Übergabe der Reifenspende an Jörg Meyer vom Malteser Hilfsdienst

 

 

 

 

 

Buxtehuder helfen e. V. erhält Reifenspende von Peter Rieper GmbH & Co. KG aus Buxtehude

Mit jeweils vier nagelneuen Ganzjahresreifen der Marken Nokian Tyres und Falken Tyres unterstützt der point S Betrieb aus Buxtehude zusammen mit den Reifenherstellern die gemeinnützige Arbeit des Vereins „Buxtehuder helfen e. V.“. Ausgestattet werden zwei Transporter des Vereins.

 

„Unser Betrieb ist seit vielen Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns auch gerne dieses Jahr wieder für die Menschen vor Ort“, sagt Betriebsleiter Bastian Oellrich bei der Übergabe der Reifen. Ralf Dehde und Jens Mathies vom Verein „Buxtehuder helfen e. V.“ freuen sich über die Reifenspenden für die Transporter: "Für die Reifenspenden und -montagen sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen.“

Der VW Caddy wurde mit vier Ganzjahresreifen der Marke Nokian Tyres ausgestattet. Außendienstmitarbeiter Ralf Stein von Nokian freut sich, dass er durch die Reifenspende den Verein unterstützen kann. Der Caddy wird für die Beschaffung und Abholung von Lebensmitteln verwendet.

Der VW Bus wurde mit vier Ganzjahresreifen der Marke Falken Tyres ausgestattet. Dieses Fahrzeug dient zum Transport der Lebensmittel an die einzelnen Auslieferungsstellen.

 

Die Reifenspende ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 3 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld.

Über sichere Mobilität muss sich der Verein „Buxtehuder helfen e. V.“ nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten insgesamt rund 1.000,00 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Bastian Oellrich zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe. Bei Ganzjahresreifen sollte außerdem darauf geachtet werden, dass sie alle 10.000 km oder einmal im Jahr achsweise von vorne nach hinten getauscht werden, damit sie gleichmäßig ablaufen.“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Peter Rieper aus Buxtehude einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck.

 

Reifenspende

 

Reifenspende

 

Bildunterschrift 1 VW Caddy: Bastian Oellrich (r.), Betriebsleiter der Firma Peter Rieper aus Buxtehude, bei der Übergabe der Reifenspende der Nokian Reifen an Ralf Dehde, 2. Vorsitzender, und Jens Mathias, Pressesprecher, vom Verein „Buxtehuder helfen e. V.“ (2. & 3. v.l.). Auch Außendienstmitarbeiter Ralf Stein (l.) von Nokian ist bei der Reifenübergabe dabei.

 

Bildunterschrift 2 VW Bus: Bastian Oellrich (m.), wird von Ralf Dehde (l.) und Jens Mathias (r.) von „Buxtehuder helfen e. V.“ in die Mitte genommen. Der Bus hat neue Reifen der Marke Falken Tyres bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stellenangebote

Stellenanzeige 

 

Die Peter Rieper GmbH & Co. KG ist ein unabhängiger Kfz-Fachhandelsbetrieb und gehört zu point S, Deutschlands führender Kooperation für Reifen, Räder und Auto-Service.

 

Wir suchen für unsere Servicecenter in Jork und Buxtehude zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Kfz-Mechatroniker im Bereich PKW (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie führen verschiedene Reparaturen, Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten sowie Fehlerdiagnosen an Fahrzeugen aller Art durch.

 

Ihr Profil:

Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker/Kfz-Mechatroniker und verfügen über erste Erfahrung im Kundenumgang. Ein Führerschein der Klasse 3 ist von Vorteil.

 

Wir bieten Ihnen:

Eine Vollzeitstelle in Festanstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Sie erwartet nach einer umfassenden Einarbeitung eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem jungen, dynamischen Team.

 

Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an:

 

Peter Rieper GmbH & Co. KG

Ansprechpartner: Claus Rieper

Ostfeld 7

21635 Jork

 

Tel:  04162/6014-18

Mail: crieper@peter-rieper.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stellenanzeige

 

Die Peter Rieper GmbH & Co. KG ist ein unabhängiger Kfz-Fachhandelsbetrieb und gehört zu point S, Deutschlands führender Kooperation für Reifen, Räder und Auto-Service.

 

Wir suchen für unseren Betrieb in Jork zum 01.08.2022 eine/n Auszubildende/n zum

Kaufmann / -frau für Büromanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

- Freundliche und professionelle Kundenbetreuung

 - Sie lernen betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge zwischen Vertrieb und Verwaltung

- kaufmännische Tätigkeiten im Bereich Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen und Marketing

- Bürowirtschaft und Statistik

- kaufmännische Steuerung und Kontrolle

- Grundlagen des betrieblichen Personalwesens

 

Ihr Profil:

- Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit

- Bereitschaft im Team zu arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen

- Interesse für das Thema Automobil

 

Wir bieten Ihnen:

- eine attraktive Ausbildungsvergütung, 28 Urlaubstage, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- einen sicheren Ausbildungsplatz

 

Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

 

Peter Rieper GmbH & Co. KG

Ansprechpartner: Stefan Suckau

Ostfeld 7

21635 Jork

 

Tel:  04162/6014-16

Mail: stsuckau@peter-rieper.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stellenanzeige

 

Die Peter Rieper GmbH & Co. KG ist ein unabhängiger Kfz-Fachhandelsbetrieb und gehört zu point S, Deutschlands führender Kooperation für Reifen, Räder und Auto-Service.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Betrieb in Jork

Kfz-Mechatroniker, -Mechaniker oder -Elektriker im Bereich LKW/ NFZ (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie führen Reparaturen und Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an Nutzfahrzeugen aller Art durch. Sie testen die Funktionsfähigkeiten und diagnostizieren den Zustand von Motoren, Fahrwerk, Getriebe und Bremsen. Zudem sind Sie für die Fehler- und Störungsbeseitigungen an technischen und elektronischen Systemen verantwortlich.

 

Ihr Profil:

Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, -Mechaniker oder -Elektriker Fachrichtung NFZ und verfügen über Berufserfahrung im Bereich des Nutzfahrzeugservice. Sie haben Erfahrung im Umgang mit computergestützten Prüfgeräten und Diagnosetechnik.

 

Wir bieten Ihnen:

Eine Vollzeitstelle in Festanstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Sie erwartet nach einer umfassenden Einarbeitung eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem jungen, dynamischen Team.

 

Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an:

 

Peter Rieper GmbH & Co. KG

Ansprechpartner: Claus Rieper

Ostfeld 7

21635 Jork

 

Tel:  04162/6014-18

Mail: crieper@peter-rieper.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stellenanzeige

 

Die Peter Rieper GmbH & Co. KG ist ein unabhängiger Kfz-Fachhandelsbetrieb und gehört zu point S, Deutschlands führender Kooperation für Reifen, Räder und Auto-Service. Wir haben eine Tankstelle mit Tankshop und Bistro, sowie Waschanlagen für PKW und LKW.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Verkäufer/in für unseren Tankstellenshop

(in Vollzeit/Teilzeit oder als Aushilfe)

Ihre Aufgaben (je nach Schicht):

  • Freundliche und professionelle Kundenbetreuung
  • Durchführung des Kassier- bzw. Abrechnungsvorgangs
  • Abwicklung von Warenretouren
  • Annehmen von Warenlieferungen und Verräumen der Waren im Tankstellenshop
  • Abwicklung der Bistrotätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Verkauf oder der Gastronomie, idealerweise im Tankstellen- oder Bistrobereich
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick
  • Hohe Motivation, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft, vornehmlich in der Frühschicht von 3:30 bis 9:00 zu arbeiten

 

Wir bieten Ihnen:

Eine Vollzeit- bzw. Teilzeitstelle oder eine Anstellung als Aushilfe. Nach einer umfangreichen Einarbeitung erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld.

 

Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an:

 

Peter Rieper GmbH & Co. KG

Ansprechpartner: Stefan Suckau

Ostfeld 7

21635 Jork

 

Tel:  04162/6014-16

Mail: stsuckau@peter-rieper.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verkaufsberater

 

Die Peter Rieper GmbH & Co. KG ist ein unabhängiger Kfz-Fachhandelsbetrieb und gehört zu point S, Deutschlands führender Kooperation für Reifen, Räder und Auto-Service.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Betrieb in Jork

Verkaufsberater (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Freundliche und professionelle Kundenbetreuung
  • Erkennen des Kundenbedarfs und Erstellen entsprechender Angebote
  • Auftragsannahme und Absprache mit dem Werkstattteam sowie Bühnenplanung
  • Unterstützung des Servicecenterleiters

 

 Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Ausgeprägte Führungsqualitäten
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf, idealerweise im Bereich Reifen, Räder und Service
  • Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft im Team zu arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen

 

Wir bieten Ihnen:

Eine Vollzeitstelle in Festanstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Sie erwartet nach einer umfassenden Einarbeitung eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem jungen, dynamischen Team.

 

Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an:

 

Peter Rieper GmbH & Co. KG

Ansprechpartner: Claus Rieper

Ostfeld 7

21635 Jork

 

Tel: 04162/6014-18

Mail: crieper@peter-rieper.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DLRG OG Buxtehude e. V. erhält Reifenspende von der Firma Peter Rieper aus Jork

Mit 6 neuen Reifen für die Bootstrailer unterstützt der Point-S-Betrieb Peter Rieper GmbH & Co. KG, zusammen mit den Reifenherstellern, die gemeinnützige Arbeit der DLRG OG Buxtehude e. V. Grund für die Reifenspende ist die Point-S-Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“, die auch im letzten Jahr wieder soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch Reifenspenden unterstützte.

 

Der Trailer für das Motorrettungsboot „Klüten“ wurde mit neuen Reifen der Marke Maxxis ausgestattet, der Bootsanhänger für das Mehrzweckboot „Lütt’n“ mit zwei neuen Reifen der Marke Toyo-Tyres.

 

Claus Rieper, Geschäftsführer der Peter Rieper GmbH & Co. KG, übergibt die Reifenspende an die DLRG OG Buxtehude e. V. Der 1. Vorsitzende Jan Blanke und die 2. Vorsitzende Gitta Wehde freuen sich über die neuen Reifen. Nun können die Boote wieder sicher zum nächsten Einsatz gefahren werden. Gerade durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie freuen sich Vereine, wenn sie Geld einsparen können. Die eingesparten ca. 550,- € für die Reifen und Montage können nun anders eingesetzt werden. Und Claus Rieper freut sich, dass er durch die Reifenspende helfen kann: „Unser Betrieb ist seit Jahrzehnten fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gern für die Vereine vor Ort.“

 

Für eine optimale Lebensdauer von Reifen rät der Point-S-Reifenexperte zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe. Sollten Sie unsicher sein, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bieten wir einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. Dank unserer umfangreichen Hygienemaßnahmen ist das vollkommen risikolos. Und es dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Rieper 

 

Bildunterschrift: Claus Rieper übergibt die Reifen für den Bootsanhänger des Mehrzweckbootes „Lütt’n“ an Jan Blanke und Gitta Wehde von der DLRG Buxtehude

 

 

 

 

 

Feuerwehren der Samtgemeinde Lühe mit neuen Reifen ausgestattet

Sowohl die Freiwillige Feuerwehr Steinkirchen, als auch die Freiwillige Feuerwehr Grünendeich konnte sich über neue Reifen der Firma Peter Rieper GmbH & CO. KG freuen. Die Reifenspende nahmen Gemeindebrandmeister Jens Kuck, Samtgemeindebürgermeister Michael Gosch, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Grünendeich Jan Gruhn und Maik Zutz von der Feuerwehr Steinkirchen von Claus Rieper, Geschäftsführer der Firma Peter Rieper aus Jork, entgegen.

 

Nachdem im letzten Jahr schon die Feuerwehr Hollern-Twielenfleth von einer Reifenspende profitiert hat, sind dieses Jahr gleich zwei Feuerwehren aus der Samtgemeinde Lühe ausgelost worden. Grund für die Reifenspende ist die Point-S-Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“, die seit zwei Jahren gut angenommen wird. Hierbei engagieren sich Point-S-Fachbetriebe für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. Dieses Jahr wurden u.a. die Feuerwehr Steinkirchen mit ihrem Mannschaftstransportwagen und die Feuerwehr Grünendeich mit ihrem Anhänger, der für Bereitschaften, Ölspuren und zur allgemeinen Materialbeförderung genutzt wird, ausgelost.

 

Über sichere Mobilität müssen sich die Feuerwehren nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die insgesamt eingesparten rund 750,00 € für die Bridgestone-Reifen können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Das freut auch Samtgemeindebürgermeister Michael Gosch: „Für die Reifenspende sind wir wirklich sehr dankbar. Schließlich zeigt sie uns, dass die Ehrenamtlichen in unserer Gemeinde mit ihrem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir nicht zuletzt wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen. Diese Spende entlastet unseren Haushalt enorm – vielen Dank dafür!“

 

Auch Claus Rieper macht gerne Vereine und Feuerwehren durch die Aktion glücklich. „Gerade für die Feuerwehren freut es mich, wenn sie aus dem Lostopf der Point S gezogen werden. Ich möchte mich ganz herzlich für den Einsatz der Feuerwehren bedanken und freue mich, dass ich mit einer Reifenspende helfen kann.“

 

Für eine optimale Lebensdauer von Ganzjahresreifen rät Claus Rieper zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks mindestens einmal im Monat. Allwetterreifen sollten alle 10.000 km oder einmal im Jahr achsweise von vorne nach hinten getauscht werden, damit sie gleichmäßig ablaufen. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Rieper an ihren Standorten in Jork und Buxtehude einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck.

 

Reifen Rieper

 

Bildunterschrift: Samtgemeindebrandmeister Jens Kuck, Samtgemeindebürgermeister Michael Gosch, Maik Zutz von der Feuerwehr Steinkirchen und Jan Gruhn von der Feuerwehr Grünendeich (v. links) freuen sich über die Reifenspenden von Claus Rieper (2. v. rechts) für den MTW und den Anhänger

 

 

 

 

 

 

Feuerwehr Wenzendorf freut sich über neue Reifen für den mobilen Wasserwerfer

Mit zwei neuen Winterreifen der Marke Vredestein unterstützt der Point-S-Betrieb aus Jork zusammen mit dem Reifenhersteller die gemeinnützige Arbeit der Feuerwehr Wenzendorf.

„Unser Betrieb ist seit Jahrzehnten fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns auch dieses Jahr gerne wieder für die Menschen vor Ort“, sagt Stefan Suckau von der Firma Rieper in Jork bei der Reifenübergabe an den mobilen Wasserwerfer. „Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie müssen wir alle enger zusammenrücken und einander weiter so gut es geht unterstützen. Wir freuen uns, dass wir helfen können.“

 

Andreas und Stephanie Stegemann von der Freiwilligen Feuerwehr Wenzendorf freuen sich. „Für die Reifenspende und –montage sind wir wirklich sehr dankbar. Schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir nicht zuletzt wegen der Auswirkungen der Pandemie jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können.“ Dank der Reifenspende braucht sich die Feuerwehr Wenzendorf um die Beschaffung von neuen Reifen für den Wasserwerfer keine Gedanken mehr zu machen.

 

Die Reifenspende ist Teil der erneut stattfindenden Point-S-Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 2 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich die Point-S-Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkung durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von Point S.  „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“

 

Über sichere Mobilität muss sich die Freiwillige Feuerwehr Wenzendorf nun erst einmal keine Sorgen mehr machen. Die eingesparten 350,00 € können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden.

 

Für die optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Geschäftsführer Claus Rieper zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon ein geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte.

 

Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Peter Rieper mit Standorten in Jork und Buxtehude einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Dank unserer umfangreichen Hygienemaßnahmen in Corona-Zeiten ist das vollkommen risikolos. Und es dauert nur fünf Minute, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Reifen Rieper 

Bildunterschrift: Stefan Suckau von der Firma Rieper bei der Übergabe der Reifenspende für den mobilen Wasserwerfer an Andreas und Stephanie Stegemann von der Freiwilligen Feuerwehr Wenzendorf

 

 

 

 

 

Malteser Hilfsdienst Buxtehude erhält Reifenspende von Peter Rieper GmbH & Co. KG für den Einsatzleitwagen

Mit vier nagelneuen Ganzjahresreifen der Marke Bridgestone unterstützt der point S Betrieb aus Buxtehude die gemeinnützige Arbeit des Malteser Hilfsdienstes.

 

„Unser Betrieb ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt Betriebsleiter Bastian Oellrich bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Jörg Meyer von den Buxtehuder Maltesern freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch die Firma Peter Rieper ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer Nachbarschaft. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich der Malteser Hilfsdienst nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 740 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Bastian Oellrich zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Peter Rieper einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Reifenspende

 

Bildunterschrift: Betriebsleiter Bastian Oellrich bei der Übergabe der Reifenspende für den ELW an Jörg Meyer vom Malteser Hilfsdienst Buxtehude.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DRK Rettungswache Buxtehude erhält Reifenspende für den Transportwagen

Der Rettungsdienst der DRK Rettungswache Buxtehude freut sich über vier neue Ganzjahresreifen der Marke Nexen für den Mercedes Transportwagen. Übergeben wird die Spende von der Firma Peter Rieper GmbH & Co. KG aus Buxtehude.

 

Grund dieser Spende ist die Point-S-Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“, bei der bundesweit soziale und gemeinnützige Vereine mit Reifenspenden unterstützt werden. „Damit wollen wir als größte und unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer der Point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“

 

Der Point-S-Betrieb aus Buxtehude unterstützt in diesem Fall die Arbeit des Rettungsdienstes Buxtehude. Malte Witt und Julia Gensel als Vertreter des DRK nehmen die Reifenspende dankend an und freuen sich, dass ihr Transportwagen jetzt wieder sicher am Straßenverkehr teilnehmen kann: „Gerade in dieser schwierigen Zeit sind wir über jede Unterstützung dankbar. So merken wir, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine sind. Vielen Dank!“, so Malte Witt. Die somit eingesparten ca. 380,00 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden.

 

Verkaufsberater Hartmut Raesch gibt noch einen Tipp mit auf den Weg: „Bei Ganzjahresreifen empfehlen wir, die Reifen alle 10.000 km oder einmal im Jahr von vorne nach hinten zu wechseln, damit sie gleichmäßig ablaufen. Auch der Reifenfülldruck sollte regelmäßig überprüft werden. Bei Fragen kontaktieren Sie uns!“ Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, kommen Sie in unseren Filialen in Jork oder Buxtehude vorbei und nehmen unseren kostenlosen und unverbindlichen Reifencheck in Anspruch.

 

Peter Rieper

 

Bildunterschrift: Malte Witt und Julia Gensel von der DRK Rettungswache Buxtehude freuen sich über die neuen Reifen für den Transportwagen, übergeben von Verkaufsberater Hartmut Raesch von der Firma Peter Rieper

 

 

 

 

 

 

DLRG Ortsgruppe Stade e. V. freut sich über eine Reifenspende für den Versorgungsanhänger

Die Point-S-Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“ geht in die nächste Runde! Neben der Freiwilligen Feuerwehr Jork, der Freiwilligen Feuerwehr Hollern-Twielenfleth und dem BSV Buxtehude darf sich jetzt auch die DLRG Ortsgruppe Stade e. V. über zwei neue Reifen freuen.

 

Die Firma Peter Rieper aus Buxtehude hat den Versorgungsanhänger der DLRG Ortsgruppe Stade mit zwei neuen Reifen der Marke Falken ausgestattet. „Der Versorgungsanhänger ist der wichtigste Anhänger der Ortsgruppe“, so Maik Hippauf von der DLRG. „Da wir mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen haben, sind wir über die Reifenspende sehr dankbar.“ Die eingesparten ca. 160,- € sind gerade in der Corona-Zeit gut eingespartes Geld, die an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden können. Betriebsleiter Bastian Oellrich freut sich, dass geholfen werden kann: „Angesichts der Pandemie müssen wir alle enger zusammenrücken und uns gegenseitig unterstützen.“

Auch diese Reifenspende ist Teil der Point-S-Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“, bei der sich bundesweit Point-S-Fachbetriebe für soziale und gemeinnützige Vereine in der Umgebung engagieren. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolf, Geschäftsführer der Point S.

Unter Einhaltung des Abstandes freuen sich auch die Kinder und Jugendlichen der DLRG Jugend Luisa Oellrich, Lara Grossmann, Torben Hippauf und Hauke Hippauf über die Spende und testen auch gleich die Tragkraft des Anhängers.

Claus Rieper, Geschäftsführer der Firma Peter Rieper GmbH & Co. KG, gibt noch einen Tipp für lange Haltbarkeit der Reifen mit auf den Weg: „Ich rate zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks -mindestens einmal im Monat. Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe. Sollten Sie sich unsicher sein, ob
Ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, kommen Sie gern vorbei und nehmen unseren kostenlosen und unverbindlichen Reifencheck in Anspruch.“

 

point S

 

Bildunterschrift: Maik, Torben und Hauke Hippauf, Lara Grossmann und Luisa Oellrich der DLRG Ortsgruppe Stade e. V. freuen sich über die neuen Reifen für den Versorgungsanhänger, übergeben von Betriebsleiter Bastian Oellrich und Geschäftsführer Claus Rieper von der Firma Peter Rieper

 

 

 

 

 

 

 

Neue Reifen für den Anhänger der Jugendfeuerwehr und den Schaumanhänger der Freiwilligen Feuerwehr Hollern-Twielenfleth

Mit zwei mal zwei nagelneuen Reifen der Marke Falken unterstützt die Firma Peter Rieper GmbH & Co. KG aus Buxtehude die Freiwillige Feuerwehr Hollern-Twielenfleth.

Die Freiwillige Feuerwehr Hollern-Twielenfleth darf sich gleich doppelt freuen: Der Schaumanhänger und der Anhänger der Jugendfeuerwehr sind mit jeweils zwei neuen Reifen ausgestattet worden. Grund dieser Reifenspende ist die Point-S-Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“, bei der Point-S-Betriebe bundesweit Vereine aus der Umgebung unterstützen können. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ Betriebsleiter Bastian Oellrich verkündet: „Unser Betrieb ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Region verwurzelt, deswegen engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort. Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“

Ortsbrandmeister Thomas Franz und sein Stellvertreter Henning Tiedemann freuen sich sehr über die Unterstützung und die somit eingesparten ca. 450,- €. „In dieser schwierigen Zeit sind wir für diese Unterstützung sehr dankbar. Das eingesparte Geld für die Reifenspende und –montage können wir somit an anderer Stelle sinnvoll einsetzen.“, sagt Thomas Franz.

Geschäftsführer Claus Rieper gibt noch einen Rat mit auf den Weg: „Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen raten wir zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe. Für alle, die sich unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bieten wir einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck an. Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Peter Rieper

 

Bildunterschrift: Stellvertretender Ortsbrandmeister Henning Tiedemann und Ortsbrandmeister Thomas Franz freuen sich über die neuen Reifen für den Anhänger der Jugendfeuerwehr, die von Betriebsleiter Bastian Oellrich und Geschäftsführer Claus Rieper übergeben wurden. Die Räder für den Schaumanhänger (stehen links) werden selber montiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BSV Buxtehuder Sportverein erhält Reifenspende von Peter Rieper GmbH & Co. KG für den Jugendbus

Mit vier nagelneuen Ganzjahresreifen der Marke Goodyear unterstützt der point S Betrieb aus Jork und Buxtehude die gemeinnützige Arbeit des BSV.

 

„Unser Betrieb ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Fachbetriebsleiter Claus Rieper bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Timm Hubert, Marketing-Leiter der Handball-Marketing Buxtehude, freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch die Firma Peter Rieper ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer Nachbarschaft. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich der Buxtehuder Sportverein nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 700 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Claus Rieper zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Peter Rieper einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Peter Rieper

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Claus Rieper bei der Übergabe der Reifenspende an Timm Hubert der Handball-Marketing Buxtehude.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jorker Feuerwehr freut sich über neue Reifen für den Einsatzleitwagen

Die Freiwillige Feuerwehr Jork, Ortsfeuerwehr Jork freut sich über vier nagelneue Ganzjahresreifen der Marke Goodyear für ihren Einsatzleitwagen (ELW). Somit unterstützt der point S – Betrieb Peter Rieper GmbH & Co. KG aus Jork die gemeinnützige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.

 

Grund für die Reifenspende ist die Point S – Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Hier engagieren sich in diesem Jahr wieder bundesweit point S – Fachbetriebe für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in der Nachbarschaft. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“

 

Die Feuerwehr Jork freut sich riesig über die Reifenspende und die damit eingesparten rund 550,- €. „Das entlastet den Feuerwehrhaushalt enorm. So können wir in diesen schwierigen Zeiten das eingesparte Geld an anderer Stelle sinnvoll einsetzen.“, sagt Gemeindebrandmeister Jens Lohmann. Auch der Ortsbrandmeister Stefan Six freut sich: „Für die Reifenspende sind wir sehr dankbar. So können wir wieder sich zu Einsätzen und Veranstaltungen fahren.“

 

Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Claus Rieper, Geschäftsführer der Firma Peter Rieper, zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Rieper in Jork einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Reifenübergabe

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Claus Rieper bei der Übergabe der Reifenspende an Jens Lohmann und Stefan Six von der Freiwilligen Feuerwehr Jork

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Hollern-Twielenfleth erhält Reifenspende von point S Peter Rieper GmbH & Co. KG aus Buxtehude für den Mannschaftstransportwagen der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Mit vier nagelneuen Ganzjahresreifen der Marke Goodyear unterstützt der point S Betrieb aus Buxtehude die gemeinnützige Arbeit der Feuerwehr Hollern-Twielenfleth, insbesondere der Kinder- und Jugendfeuerwehr.


„Unser Betrieb ist seit Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt Geschäftsführer Claus Rieper bei der Übergabe der Reifen. Der Ortsbrandmeister Thomas Franz und sein Stellvertreter Henning Tiedemann von der Freiwilligen Feuerwehr freuen sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können. Nun können wir unsere Kinder und Jugendlichen aus der Kinder- bzw. Jugendfeuerwehr sicher zu den Veranstaltungen transportieren."


Die Reifenspende durch die Peter Rieper GmbH & Co. KG ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer Umgebung. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer der point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“


Über sichere Mobilität muss sich die Freiwillige Feuerwehr Hollern-Twielenfleth nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 670,00 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden.


Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Betriebsleiter Bastian Oellrich zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Peter Rieper mit Betrieben in Jork und Buxtehude einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

 

Peter Rieper


Geschäftsführer Claus Rieper und Betriebsleiter des Betriebes Buxtehude Bastian Oellrich mit Hendrik Bühren von Goodyear bei der Übergabe der Reifenspende an Ortsbrandmeister Thomas Franz und stellv. Ortsbrandmeister Henning Tiedemann von der Freiwilligen Feuerwehr Hollern-Twielenfleth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktionen PKW Reifen

Aktion

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Goodyear

  

 

 

 

Banner

 

 

  

 

Uniroyal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Auszeichnungen der Reifenhersteller

Kumho

SiegelSiegel

 

 

KumhoKumho

 

 

 

 

 

Michelin

MichelinMichelinMichelin

 

Michelin             Michelin

 

Michelin                  Michelin

 

Michelin                 Michelin

 

Siegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pirelli

PirelliPirelli   Pirelli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bridgestone

BridgestoneBridgestoneBridgestone

 

Bridgestone          Bridgestone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Firestone

Siegel